Meine Fussballer-Freunde

Ich danke meinen Freunden für die grossartige Unterstützung für mein Spendenprojekt zugunsten der Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche. Je nach gewähltem Klub gibt das namhafte Beträge... Schön, dass ihr dabei seid!

 

MANUEL AKANJI

FC Winterthur, CHF 100

 

"Ich möchte auch meinen Beitrag leisten und den krebskranken Kindern helfen. Ich spende 100 Franken pro Punkt für meinen Klub, bei dem ich gross geworden bin: FC Winterthur."

 

Aktueller Spendenstand:

21 Punkte, 2'100 Franken

NICO ELVEDI

Borussia Mönchengladbach, CHF 100

 

"Auch ich möchte Pirmins Aktion sehr gerne unterstützen und spende 100 Franken pro Punkt für Borussia Mönchengladbach, um krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen."

 

Aktueller Spendenstand:

26 Punkte, 2'600 Franken

MAIK FRANZ

1. FC Magdeburg, 300 Euro/Sieg

 

"Mein Freund Pirmin Schwegler hat zum Weltkrebs-Tag eine tolle Initiative ins Leben gerufen, die ich in der Rückrunde ab sofort mit 300 Euro pro Sieg unseres 1. FC Magdeburg unterstützen werde. Die Spende wird ausnahmslos krebskranken Kindern zugutekommen. Helft alle mit! Vielen Dank!!"

 

Aktueller Spendenstand:

5 Siege, 1'500 Euro

 

PIRMIN SCHWEGLER

TSG 1899 Hoffenheim, 200 Euro

 

"Mit 16 Monaten erkrankte ich an Leukämie und lag selber in der Universitätskinderklinik des Inselspitals in Bern. Ich habe den Krebs besiegt. Meine Familie und ich sind sehr dankbar, dass es mir so gut geht. Krebskranke Kinder und Jugendliche brauchen uns. Ich bin am Ball mit 200 Euro pro Punkt für Hoffe. Herzlichen Dank für eure Unterstüzung!"

 

Aktueller Spendenstand:

24 Punkte, 4'800 Euro

ALEXANDER MEIER

Eintracht Frankfurt, Euro 100

 

"Die krebskranken Kinder brauchen unsere Hilfe und deswegen bin ich natürlich auch dabei bei der Spendenaktion von Pirmin. Ich spende 100 Euro pro Punkt, den wir mit der Eintracht holen werden in der Rückrunde."

 

Aktueller Spendenstand:

19 Punkte, 1'900 Euro

 

EREN DERDIYOK

Kasimpasa Istanbul, Euro 200

 

"Ich habe allergrössten Respekt und unterstütze deshalb gerne Pirmins Spendenaktion für krebskranke Kinder. Ich spende 200 Euro pro Punkt, den wir als Kasimpasa in der Rückrunde holen."

 

Aktueller Spendenstand:

20 Punkte, 4'000 Euro

ROMAN BÜRKI

FC Münsingen, CHF 100

 

"Je teurer es für mich kommt, desto mehr freut es mich, weil Münsingen dann um den Aufstieg spielt. Die krebskranken Kinder brauchen unsere Hilfe, ich spende 100 Franken pro Punkt, den Münsingen in der Rückrunde holt."

 

Aktueller Spendenstand:

32 Punkte, 3'200 Franken

YANN SOMMER

Borussia Mönchengladbach, CHF 150

 

"Ich musste nicht lange überlegen, ob ich bei Pirmins neuem Projekt mitmache. Wenn es gilt, krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen, bin ich dabei."

 

Aktueller Spendenstand:

26 Punkte, 3'900 Franken

 

TRANQUILLO BARNETTA

Philadelphia Union, CHF 200

 

"Ich finde die Spendenaktion von Pirmin super. Es ist wichtig, dass wir versuchen, etwas zurückzugeben und kranken Kindern zu helfen. Ich nehme meinen Verein Philadelphia Union und spende 200 Franken pro Punkt, den wir holen."

 

Aktueller Spendenstand:

22 Punkte, 4'400 Franken

CHRISTIAN SCHWEGLER

Red Bull Salzburg, Euro 50

 

"Mit der Teilnahme an dem Projekt möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, um krebskranken Kindern und Jugendlichen zu helfen. In diesem Sinne - auf viele Punkte in der Rückrunde."

 

Aktueller Spendenstand:

37 Punkte, 1'850 Euro

FABIAN LUSTENBERGER

Hertha BSC, Euro 200

 

"Da ich Pirmin schon seit etwa 15 Jahren kenne und auch schon mit ihm zusammengespielt habe, freue ich mich, wenn ich seine Aktion unterstützen kann."

 

Aktueller Spendenstand:

18 Punkte, 3'600 Euro

SEBASTIAN RODE

FC Bayern München, Euro 100

 

"Ich mache bei der Aktion mit, da mir Kinder am Herzen liegen und mein ehemaliger Teamkollege Pirmin Schwegler, der das Gesicht der Aktion ist, ein grossartiges Beispiel ist, was man trotz einer so schweren Krankheit noch alles erreichen kann."

 

Aktueller Spendenstand:

42 Punkte, 4'200 Euro

MICHAEL LANG

FC Basel, CHF 50

 

"Für mich war sofort klar, dass ich Pirmins Spendenprojekt unterstütze. Er ist mit seiner Geschichte ein grosses Vorbild für viele Menschen. Es wäre genial, wenn die Aktion mich auf dem Weg zum Meistertitel begleiten würde und hoffe natürlich, viele Punkte mit dem FCB holen zu können."

 

Aktueller Spendenstand:

40 Punkte, 2'000 Franken

ADMIR MEHMEDI

FC Winterthur, CHF 100

 

"In Winterthur habe ich angefangen, Fussball zu spielen. Darum setze ich auf den FCW, um für die Stiftung für krebskranke Kinder zu sammeln."

 

Aktueller Spendenstand:

21 Punkte, 2'100 Franken

RICARDO RODRIGUEZ

VfL Wolfsburg, Euro 150

 

"So macht es noch mehr Spass, Punkte in der Bundesliga zu gewinnen - dann wird den kranken Kindern geholfen!"

 

Aktueller Spendenstand:

19 Punkte, 2'850 Franken

KEVIN TRAPP

Paris Saint-Germain, Euro 100

 

"Natürlich unterstütze ich meinen Freund Pirmin bei seinem Projekt. Ich finde es immer gut, helfen zu können und andere Menschen glücklich zu machen!"

 

Aktueller Spendenstand:

44 Punkte, 4'400 Euro

FABIAN SCHÄR

TSG 1899 Hoffenheim, 150.-

 

"Da ich den Weg von Pirmin verfolgt habe, unterstütze ich gerne das Projekt, um den Kindern die gleiche Chance ermöglichen zu können."

 

Aktueller Spendenstand:

24 Punkte, 3'600 Franken


KEVIN VOLLAND

TSV 1860 München, 150 Euro

 

"Ich bin froh, einen Teil dazu beizutragen, mit Pirmin gemeinsam den öffentlichen Blick auf Kinder mit Krebserkrankungen zu lenken und mitzuhelfen, deren Situation konkret zu verbessern!"

 

Aktueller Spendenstand:

20 Punkte, 3'000 Euro